MITS - Mozarteums InformationsTechnologie Service

Seite 2 von 2

Störung im Bereich Netzwerk Mirabellplatz – Behoben

Udpate 15:22 Uhr Sehr geehrte Damen und Herren! Die Störung im Bereich Netzwerk Mirabellplatz konnte behoben werden. Alle Dienste laufen wieder normal. Wir danke für Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen Ihr MITS-Team     Sehr geehrte Damen und Herren! Aufgrund… Weiterlesen →

ATOSS Cloud: Ankündigung Wartungsarbeiten Donnerstag, 17.06.2021, 02:00 – 05:00 Uhr

Sehr geehrter Cloud Kunde, es steht ein Update durch unseren Partner für die Infrastruktur an. Zu Ihrer Sicherheit werden die aktuell verfügbaren Sicherheits-Updates der Hersteller eingespielt. Zeitraum des Wartungsfensters: Start: Donnerstag, 17.06.2021, 02:00 Uhr Geplantes Ende: Donnerstag, 17.06.2021, 05:00 Uhr… Weiterlesen →

Arbeiten an den zentralen Servern am 19. Mai von 1700 bis ca. 2200 Uhr

A 19. Mai von 1700 bis ca. 2200 Uhr werden wichtige Arbeiten an unseren zentralen Servern durchgeführt. Es ist in dieser Zeit mit Einschränkungen bei allen Systemen zu rechnen – vorangig aber dort, wo eine Anmeldung mit Benutzername/Kennwort nötig ist.(ASES,… Weiterlesen →

Störung im Bereich Mailempfang – behoben

Update: wir konnten das Problem lokalisieren und beheben. Bitte beachten Sie: jegliche Mails befinden sich bei Zustellschwierigekeiten in Warteschlangen.Aus diesen werden in gewissen Intervallen immer wieder Zustellversuche unternommen. Somit werden Sie Ihre Mails von extern auch erhalten, allerdings mit Zeitverzögerungen…. Weiterlesen →

Updates GroupWise Server 26.04.2021

Heute (26. April 2021) ab 1900 werden wichtige Updates durchgeführt. Bitte rechnen Sie von daher bis ca. 2000 Uhr mit Einschränkungen beim Mailing.

ATOSS Cloud: Kurzfristige Information Neustart des Cloud Service am 23.04.2021 19:15

Sehr geehrter Kunde, wir haben ein Problem behoben, das zu unerwarteten kurzen 5-minütigen Timeouts in der neuesten Version von Chrome und Edge für die Benutzer von Expert Interface Web / Staff Center führen kann. Um wirksam zu werden, müssen wir… Weiterlesen →

calDAV & CardDAV Funktion

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass an der Universität Mozarteum ab heute für Sie die calDAV und CardDAV Funktion zur Verfügung steht.   calDAV und CardDAV ermöglicht Ihnen, die Kalendereinträge und Kontakteinträge von GroupWise auf Ihr Gerät zu… Weiterlesen →

Zoom als Videokonferenz-Tool an der Universität Mozarteum

Wir freuen uns, Ihnen zum Ende dieses verrückten Jahres mitteilen zu können, dass die Universität Mozarteum ab sofort Zoom als weiteres Videokonferenz-Tool einsetzen wird.   Besonderer Dank gebührt Andreas Scheifinger, der die Anmeldung an Zoom mittels Shibboleth ermöglicht hat. Somit… Weiterlesen →

Intruder Lockouts und Phishing-Versuche

Die Cyberattacken nehmen wieder zu. Da wir als namhafte Universität nicht davor verschont bleiben, haben Sie bitte Verständnis für die immer wiederkehrenden „Intruder Lockouts“ (= Sicherheitssperre für den Account). Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Angriffe wieder aufs Neue in… Weiterlesen →

Neuere Beiträge »