MITS - Mozarteums InformationsTechnologie Service

Störung – Zentrale Firewalls – BEHOBEN

Update: 13:30 Die Störung im Bereich der Zentralen Firewall ist behoben. Wir danken für Ihre Geduld. Ihr MITS-Team ——————————————————- Sehr geehrte Damen und Herren! Aufgrund einer Störung im Bereich der zentralen Firewalls ist das Netzwerk der Uni derzeit von außen… Weiterlesen →

Ausfall Call-Center – BEHOBEN

Update: 12:40 Die Störung im Bereich des Call-Centers sind behoben. Wir danken für Ihre Geduld. ———————————- Aufgrund eines Ausfalls des Call-Centers ist der Servicedesk derzeit nur per Mail unter servicedesk@moz.ac.at erreichbar. Unsere externen Partner arbeiten mit Hochdruck an der Behebung… Weiterlesen →

Sommer-Öffnungszeiten Servicedesk

Auch im Sommer ist der Servicedesk des MITS (Mozarteums InformationsTechnologie Service) für Sie da! Bitte beachten Sie die neue Mail-Adresse und die Öffnungszeiten: Öffnungszeiten von 5. Juli bis 17. September 2021: Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 12 Uhr… Weiterlesen →

Störung im Bereich Netzwerk Mirabellplatz – Behoben

Udpate 15:22 Uhr Sehr geehrte Damen und Herren! Die Störung im Bereich Netzwerk Mirabellplatz konnte behoben werden. Alle Dienste laufen wieder normal. Wir danke für Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen Ihr MITS-Team     Sehr geehrte Damen und Herren! Aufgrund… Weiterlesen →

ATOSS Cloud: Ankündigung Wartungsarbeiten Donnerstag, 17.06.2021, 02:00 – 05:00 Uhr

Sehr geehrter Cloud Kunde, es steht ein Update durch unseren Partner für die Infrastruktur an. Zu Ihrer Sicherheit werden die aktuell verfügbaren Sicherheits-Updates der Hersteller eingespielt. Zeitraum des Wartungsfensters: Start: Donnerstag, 17.06.2021, 02:00 Uhr Geplantes Ende: Donnerstag, 17.06.2021, 05:00 Uhr… Weiterlesen →

Arbeiten an den zentralen Servern am 19. Mai von 1700 bis ca. 2200 Uhr

A 19. Mai von 1700 bis ca. 2200 Uhr werden wichtige Arbeiten an unseren zentralen Servern durchgeführt. Es ist in dieser Zeit mit Einschränkungen bei allen Systemen zu rechnen – vorangig aber dort, wo eine Anmeldung mit Benutzername/Kennwort nötig ist.(ASES,… Weiterlesen →

Störung im Bereich Mailempfang – behoben

Update: wir konnten das Problem lokalisieren und beheben. Bitte beachten Sie: jegliche Mails befinden sich bei Zustellschwierigekeiten in Warteschlangen.Aus diesen werden in gewissen Intervallen immer wieder Zustellversuche unternommen. Somit werden Sie Ihre Mails von extern auch erhalten, allerdings mit Zeitverzögerungen…. Weiterlesen →

Updates GroupWise Server 26.04.2021

Heute (26. April 2021) ab 1900 werden wichtige Updates durchgeführt. Bitte rechnen Sie von daher bis ca. 2000 Uhr mit Einschränkungen beim Mailing.

ATOSS Cloud: Kurzfristige Information Neustart des Cloud Service am 23.04.2021 19:15

Sehr geehrter Kunde, wir haben ein Problem behoben, das zu unerwarteten kurzen 5-minütigen Timeouts in der neuesten Version von Chrome und Edge für die Benutzer von Expert Interface Web / Staff Center führen kann. Um wirksam zu werden, müssen wir… Weiterlesen →

IMAP & SMTP Einstellungen – neue Serveradresse unimail.moz.ac.at

Wir haben die Einstellungen für IMAP & SMTP optimiert und ausgiebig getestet. Alle wissenswerten Informationen zur neuen Serveradresse und den dazugehörigen Ports entnehmen Sie bitte den diversen Dokumente & Videos in unserem Help-Portal. Wir wünschen erfolgreiches Einrichten!

« Ältere Beiträge